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Alles über Metaverse in Japan

by admin

Metaverse ist eines der meistdiskutierten Wörter im Internet der letzten Jahre, sei es durch die NFT-Spiele oder die Vorschläge für Virtual Reality und Augmented Reality, dieses Wort verspricht die Evolution des Internets zu sein. Welche Rolle spielt Japan in diesem Universum? In diesem Artikel werden wir alles über das Metaverse in Japan sehen!

Beachten Sie im gesamten Text einige interessante Daten über das Metaverse in Japan, wie die Japaner in die virtuelle Welt eintauchen, was Japans Vorschläge für das Metaverse und sogar einige anime sind, die sich mit dem Thema befassen.

Metaverse ist die Bezeichnung für eine immersive, kollektive und hyperrealistische virtuelle Umgebung, in der Menschen mit angepassten 3D-Avataren zusammenleben können. In diesem Universum wird es möglich sein, Charaktere, Umgebungen, Grundstücke, Häuser zu handeln, Produkte zu kaufen und zu verkaufen wie in der realen Welt. 

Es funktioniert als eine Art Online-Rollenspiel, in dem es jedoch wirklich möglich sein wird, alles zu erreichen und trotzdem damit zu verdienen und zu leben. Einer der wichtigsten Vorschläge ist das Eintauchen in die vollständige virtuelle Realität von Full Dive. 

Das Metaverse ist nicht nur eine neue Art zu leben oder Einkommen für einige zu generieren, es bringt Menschen näher zusammen und bietet Benutzern immersivere Erfahrungen auf eine zugänglichere Weise.

Der Zweck des Metaversums ist es, nicht nur das Sehen und Hören einer neuen Welt zu präsentieren, sondern ein vollständiges Eintauchen in körperliche Empfindungen, von Berührung und Temperatur und sogar von Geruch und Geschmack. 

Einer der Vorschläge des Metaversums besteht darin, es den Menschen zu ermöglichen, in einem Geschäft einzukaufen, ohne dorthin gehen zu müssen, und die Erfahrung beizubehalten, als ob sie im Geschäft wären. Ein weiterer Vorschlag ist, Shows und Events so zu veranstalten, als ob Sie dort wären. 

Metaverse - alles über Metaverse in Japan
Japan in der Metaverse

DIE METAVERSE IN JAPAN

Die Vermischung des Realen mit dem Virtuellen findet in Japan seit vielen Jahren statt. Japanische Spiele sind im Allgemeinen immersiv Visual Novel versuchen bereits, ihre Spieler mit Beziehungen und Freunden in ein neues Leben zu führen.

Etwas, das in letzter Zeit populär geworden ist, sind YouTube-Kanäle, bei denen die Moderatoren meistens Charaktere im Anime-Stil namens V-Tube sind. Etwas Starkes, da die Japaner Anonymität sehr schätzen.

Vor einigen Jahren wurde mit dem Aufkommen der Virtual-Reality-Brille ein Spiel populär VRchat, wo wir viele kleine Universen voller Anime-Charaktere und realistischer Kreationen finden können. 

Seit 2011 finden Augmented Reality Shows mit Anime-Charakteren wie dem berühmten statt Hatsune Miku. Japan ist dem Metaversum seit vielen Jahren beigetreten, natürlich nicht so, wie sie es vorschlagen. 

In Japan gibt es bereits Dienste, bei denen die Person einige Aktivitäten wie das Einsetzen von Wattestäbchen in die Ohren oder sogar sexuelle Aktivitäten mit Anime-Charakteren unter Verwendung von Augmented Reality erleben kann. 

Gatebox - Waifu und japanischer virtueller Assistent
Gatebox – Waifu und japanischer virtueller Assistent

INFORMATIONEN ÜBER DAS METAVERSE IN JAPAN

Im August 2021 wurde von den beiden vtuber Nem und Mila eine Umfrage zum sozialen Leben in der digitalen Welt bzw. Metaverse in Japan durchgeführt.Sehen Sie einige interessante Informationen zu diesem Thema.

Laut der Umfrage verwenden 90% der Japaner VRChat, aber andere beliebte Apps sind Virtual Cast, Cluster und NEOS VR. Es gibt andere mobile Apps, die für Online-Meetings mit Anime-Charakteren verwendet werden. 

Etwa 481 TP2T der japanischen Benutzer dieser virtuellen Welt sind in ihren 20ern, während 291 TP2T in ihren 30ern sind. Nur 31 TP2T der Benutzer sind über 50 Jahre alt, während 121 TP2T in den 40ern sind und 81 TP2T der Benutzer unter 10 Jahre alt sind. 

Etwa 50% der Benutzer greifen täglich auf Metaverse zu. Andere 25% greifen normalerweise mindestens zweimal pro Woche zu. Fast die Hälfte der Zugriffe dauert normalerweise bis zu 3 Stunden, während 32% von ihnen normalerweise 6 bis 12 Stunden dauern. 

Nur 2% der Benutzer verwenden ihren richtigen Namen in Metaverse, während diese Zahl in anderen westlichen Ländern bei etwa 20% bleibt. Ungefähr 25% der Benutzer ändern ihre Stimme auf irgendeine Weise. 

Vrchat - die Erfahrung, die alle Otaku wollen werden
  • 87% – Treffen Sie sich mit Freunden; 
  • 76% – Erkunde Welten; 
  • 59% – An Veranstaltungen teilnehmen; 
  • 53% – Spielen; 
  • 34% – Erstellen Sie Welten und Avatare; 
  • 11% – Leben machen; 

ZEICHENTYPEN IN DER METAVERSE

Unten ist ein Prozentsatz der Charaktere, die im Metaverse erstellt wurden: 

  • 78% – Weibliche Charaktere; 
  • 13% – Männliche Charaktere; 
  • 9% – Andere Arten von Zeichen; 
  • 45% – Humanoide; 
  • 43% – Halbhumanoide; 
  • 5% – Roboter und Cyborgs; 
  • 3% – Monster und Tiere; 
  • 2% – Andere; 

VORSCHLÄGE FÜR METAVERSE IN JAPAN

Neben Spielen wie VRChat werden in Japan bereits reale Projekte durchgeführt, um Nachbarschaften in der virtuellen Welt nachzubilden.2020 fanden Veranstaltungen wie Comiket unter dem Namen Comicvket virtuell statt.

ein Netzwerk von Convenience-Stores aus Japan namens Lawson nahm ebenfalls an dem Projekt teil und hat ihren Laden als Stand in der virtuellen Version von Akihabara und zeigt damit das Engagement verschiedener Unternehmen in diesem neuen Metaversum. 

Japanische Unternehmen, die Virtual-Reality- und Augmented-Reality-Dienste anbieten, kartieren bereits die Stadt Tokio und liefern Dateien, die als Umgebungen für Shows und Veranstaltungen verwendet werden können. 

Bereits die Firma NTT Docomo sagte, in der Lage zu sein, Charaktere im Metaverse zu erstellen, die die Bewegungen der Benutzer widerspiegeln. Wenn Benutzer blinzeln oder lächeln, können ihre Avatare dieselben Aktionen in Echtzeit ausführen. 

Metaverse - alles über Metaverse in Japan
Akihabara in der Metaverse

DIE METAVERSE-PROBLEME IN JAPAN

Seit Jahrzehnten haben wir eine riesige Anzahl von Japanern, die mehr im Internet leben als in der realen Welt. Dieser Lebensstil verursacht am Ende soziale Probleme beim Aufbau von Freundschaften, Beziehungen und Menschen wie Neet zu Hause isolieren.

Als Reaktion auf die NFT-Projekte sind die Japaner bereits schlau und viele sehen diesem Geschäft bereits negativ gegenüber. Obwohl es sich um ein gutes Angebot handelt, wissen wir, dass viele nur geschaffen werden, um wie Pyramiden schnellen Gewinn zu erzielen. 

WEIBLICHE CHARAKTERE? 

Ein weiteres sehr häufiges Problem, ob in Japan oder im Westen, ist die Wahl weiblicher Charaktere in Online-Spielen. Ob in Virtual Reality oder traditionellen Online-Spielen, die meisten, ob männlich oder weiblich, wählen weibliche Charaktere. 

Aus diesem Grund sind viele vorsichtig, wenn es darum geht, eine Online-Beziehung zu beginnen, da sie nicht wissen, mit welcher Art von Person sie sich verabreden. Männer hingegen erschaffen oft Charaktere und geben vor, Frauen zu sein, um sich Vorteile zu verschaffen. 

Nur 9% der Metaverse-Benutzer auf dem japanischen VRChat sind weiblich, aber 78% der Charaktere sind weiblich. Natürlich bevorzugen einige Männer weibliche Charaktere, weil sie nett anzusehen sind (ich sage das, weil ich weibliche Charaktere in Offline-Spielen wähle). 

Ist das der Grund für den Otaku-Anruf? Femboy-Charaktere aus dem Trap-Anime? Das Seltsamste daran ist, dass 75% in einer Umfrage angegeben hat, dass die Kenntnis des realen Geschlechts einer Person kein relevanter Faktor für die virtuelle Beziehung ist. 

Metaverse - alles über Metaverse in Japan

Dies ist der am besten geeignete Anime, um zu zeigen, wie das Metaverse in einigen Jahren aussehen wird. Wir können im Anime ein vollständiges Eintauchen in die virtuelle Welt und auch eine Mischung mit Augmented Reality beobachten. 

Der Anime erzählt die Geschichte eines kleinen, dicken jungen Mannes mit dem Spitznamen Haru, der leidet Mobbing in der Schule. Eines Tages wird er einem beliebten Mädchen vorgestellt, das ihn einlädt, ein Spiel zu spielen, das die Welt selbst als Kulisse verwendet und reale Vorteile mit bewusstseinserweiternden Fähigkeiten bietet. 

Dies ist einer meiner Lieblingsanime, der in Japan leider nicht viel Aufmerksamkeit erregt hat. Basierend auf einer Light Novel ist dieses Werk vom selben Autor von Sword Art Online, aber meiner Meinung nach viel interessanter. 

Die besten weiblichen Anime-Charaktere

Der Anime folgt der Geschichte eines 30-jährigen Charakters namens Morioka Moriko, der ein volles Leben im Internet lebt und als kompletter NEET gilt. In einem Online-Spiel erschafft sie einen männlichen Avatar namens Hayashi und lässt sich romantisch mit einer weiblichen Figur ein. 

Ich empfehle, sich diesen Anime genau anzusehen, wenn Sie etwas über die sozialen Probleme erfahren möchten, die das Metaverse bei Menschen verursachen kann, und auch über die positiven Erfahrungen, die die virtuelle Welt bieten kann. 

Neetjuu Susume

Der Anime baut eine Brücke und spielt im selben Universum wie Accel World eine ältere Technologie sein. Mit mehr als 4 Saisons zeigt Sword Art Online sehr gut die Entwicklung von Technologien, die Virtual Reality und das Metaversum beinhalten. 

In Sword Art Online-Spielen ist es möglich zu essen, zu arbeiten, Häuser zu kaufen, intime Beziehungen zu haben und sogar Schmerzen zu empfinden. Wenn Sie eine Demo des Metaverse in Japan wünschen, Schwertkunst online Es ist ein essentieller Anime. 

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